Samstag, 1. März 2014

hüpf hüpf


 
Das ist ein superschnelles Rezept für alle Süßen unter euch. Ich esse ja sehr wenig Süßes und wenn, dann backe ich Kuchen etc.selbst. Heute hatte Lust mal wieder was zu backen und habe beim Durchsehen meiner Rezeptsammlung ein Muffinrezept mit Äpfeln entdeckt.


Da ich keine Äpfel zuhause hatte, verwendete ich einfach Apfelmus, dass ich eigentlich immer im Vorratskeller habe. Diesmal habe ich keine Muffinformen genommen, sondern kleine Minigugelhupf-Förmchen von Silikomart.

 
Zutaten für 10 Stück
150 g Dinkelmehl Type 700
50 g geriebene Mandeln
80 ml Rapsöl
50 g Apfelmus
30 g Fruchtzucker
3 TL Backpulver

2 Eier

Zubereitung

Mehl, Mandeln, Zucker und Backpulver miteinander vermischen. Eier, Öl und Apfelmus vermengen und zu den trockenen Zutaten hinzufügen. Nur kurz mit dem Mixer vermischen. In einer Mini-Gugelhupf-Silikonform zur Hälfte füllen und im vorgeheizten Backrohr bei 180°C 20 min goldgelb backen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...