Montag, 12. Oktober 2015

einfache Küche




Als Mama eines 1-jährigen Sohnes müssen die alltäglichen Dinge oft effizient und schnell erledigt werden. Dazu gehört auch das tägliche Kochen zu Mittag. Momentan bevorzuge ich einfache, schnelle Rezepte, die sich auch gut vorbereiten lassen.
Bei meinem letzten heimatlichen Besuch habe ich meine Schwester/ 2fach Mama in ihrem neuen Zuhause besucht. Dort habe ich einen wunderbar schmackhaften Lachseintopf gegessen und seitdem musste ich dieses einfache Eintopfgericht schon öfters nachkochen. Ich bin der festen Überzeugung, auch als Mama kann ich gesund kochen. Bei uns gibt es keine Fertigprodukte. Endlich poste ich hiermit mal kein Brotrezept :-) sondern etwas für den Mittagtisch bzw. für abends nach einem langen Arbeitstag.

Zutaten für 2 Personen
2 Lachsfilets
150 g Kürbis, eignen sich dazu Butternuss, Hokaido oder blauer Ungar
4 Kartoffeln festkochend
1 Zwiebel
200 ml Gemüsebrühe
Schuss Sahne
Pfeffer
Salz

Zubereitung
Zwiebeln in Öl anschwitzen. Das Gemüse in nicht zu kleine Würfel schneiden und mit den Zwiebeln anbraten. Mit der Gemüsesuppe aufgießen und 30 min köcheln lassen. Am Herd stehen lassen. Vor dem Servieren nochmals kurz aufkochen lassen. Sahne und Gewürze hinzufügen. Hitze reduzieren und das ganze Lachsfilet auf das Gemüse legen und 5 min bei geschlossenem Deckel dämpfen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...